News

Der aktuelle Bericht zur Reise nach Russland

26. bis 30.10.2019

Bereits zum 3. Mal

Es war bereits das 3. Inclusive Dance Festival in Moskau, wo ich teilnehmen durfte. Der Wettbewerb Bestand aus den Teilen „Improvisation“ (1. Teil) und „Choreografie“ (2. Teil) und einer Gala.

Leider konnte ich, dieses Jahr aus Kostengründen, nur am ersten Teil Improvisation teilnehmen und tanzte mit einer vom Veranstalter aus  dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Partnerin aus Russland stammend. Dies stellte eine ganz eigene Herausforderung dar. 

Ein großangelegtes  Festival, an den schönsten Orten Moskaus. So fand die Improvisation im Katharinenpalast statt und die Gala in der Christ Erlöserkirche.

Eines der Fotos zeigt mich mit einem Breakdancer, der sich nur für mich Zeit nahm, um mir eine „Masterclass“ zu gewähren. Sein Name Arten Karpov. Danke nochmals für diese tolle Unterstützung.

Ein längeres Verbleiben war leider nicht nur aus Kostengründen möglich, sondern auch da ich am 31.10.2019 einen tollen Auftritt im Cinema Paradiso in St. Pölten wahrnehmen darf und davor noch Proben notwendig sind.

Es war wieder ein großartiges Erlebnis diese Reise und natürlich der gesamte Wettbewerb, als auch stets die Möglichkeit zu haben mit neuen Leuten arbeiten zu dürfen, diese kennenzulernen und davon zu lernen.