Highlights

Meine Highlights

bzw. ein kleiner Auszug daraus

Nach dem Beginn meiner Karriere ließen zahlreiche Auftritte im In- und Ausland nicht lange auf sich warten, hier ein kleiner Überblick.

.

Feierabend "Mächtig"

Wiederholung der Ausstrahlung

am 6.6.2022 um 19:52 Uhr ORF 2

Die Sendung „Feierabend“ wurde 2022 für den "österreichischen Fernsehpreis der Erwachsenenbildung" nominier, dank "Mächtig"und zwei weiteren Folgen des Programmformates.

 

 

NÖN üer 2022

Vor kurzen erschien ein schöner Artikel in der NÖN über meine Vorhaben im Jahr 2022. Herzlichen Dank.

 

 

ORF Mächtig

Gestern war es soweit im ORF lief die Kurzdokumentation "Mächtig" über mich als Mensch, Künstler und meine Leidenschaften das Tanzen, denn ich bin Tänzer, das Orgelspiel und Bach und meiner Familie. Ich bedanke mich herzlich bei meiner Familie und Freunden, bei Prof. Renato Zanella als Förderer, Choreograph und Tanzlehrer und Ludwig Lusser die mich in dem Beitrag begeiten und Richard "Ritchie" Novy https://magsecurity.at , der meine Web Präsenz betreut, denn diese sind es stets die es möglich machen meinen Traum zu leben und Euch an meiner Geschichte, meinem Leben als Künstler teilhaben zu lassen. Ebenso ein großes Dankeschön an den ORF, mit dem Kamerateam Robert Neumüller. Es ist ein tolles Ergebnis herausgekommen und ein echtes Hightlight meines Daseins als Tänzer & Künstler. Einfach nur "Mächtig".

 

 

Heute am 21.3.2021 ist "World Down Syndrome Day (WDSD)" und ich durfte im Zuge der Kampagne der Erste Sparkasse #glaubandich einen tollen Spot drehen. Das Ergebnis könnt Ihr auf YouTube betrachten, indem Ihr einfach das Bild anklickt, oder diese Link auswählt, wobei beides Euch direkt zu YouTube führt:
https://www.youtube.com/watch?v=tVHXeorwp2k

Teilen erwünscht 🙂

 

Ich unterstütze dieses neuartige Projekt und hoffe, dass viele von uns Ihr Glück zu zweit finden werden.

Sympathische Singles mit Behinderung gesucht!

Wir suchen für eine neue, dokumentarische Fernsehsendung sympathische Singles mit und ohne Behinderung, die sich einen Partner oder eine Partnerin wünschen.

Vorlage für unsere Sendung ist die erfolgreiche britische Sendung „The Undateables“. Unsere britischen Kollegen haben mittlerweile erfolgreich elf Staffeln der Sendung produziert, in denen einige Teilnehmer dauerhaft ihr Liebesglück gefunden haben. Mehrere Paare haben sich verlobt, ein Paar hat geheiratet und es gab sogar schon Nachwuchs zu feiern.

Falls Du Dich angesprochen fühlst und Interesse hast, bewirb Dich jetzt!
External Link: https://www.filmpool-casting.de/undateable

Bisher Größter Erfolg

Durch die bereits zahlreichen Auftritte und Wettbewerbe in denen Felix eine gute Figur machte, konnte Felix seine Klasse bei den nationalen Special Olympics in Vöcklabruck unter Beweis stellen.

National Special Olympics Vöcklabruck 2018

Felix’s bisher größter Erfolg war der Gewinn Silber-Medaille der nationalen olympischen Sommerspiele in Vöcklabruck 2018. Dadurch qualifizierte Felix sich für die Teilnahme an den internationalen Special Olympics in Abu Dhabi 2019.

Qualifier international Special Olympics Abu Dhabi 2019

Aufgrund eines Missverständnisses bei der Anmeldung ist es Felix leider doch nicht möglich an den Sepcial Olympics teil zu nehmen.

Ausbildung

Seit September 2018 setze ich meine Ausbildung im neu gegründeten Choreo Center Europe unter dem renommierten Tänzer und Choreographen Renato Zanella in St. Pölten fort. Dieser hat mich bereits für die Special Olympics nationalen Sommerspiele im Juni 2018 in Vöcklabruck vorbereitet, wo ich in der Kategorie Tanzsport den erfolgreichen zweiten Platz erreichte und sein Solo auch schon beim Internationalen Ballettmeeting präsentieren konnte.

Erstes Paar mit Down Syndrom,

das den 62. Wiener Opernball im Februar 2018 erfolgreich eröffnet hat.

Erster Tänzer mit Down Syndrom,

der als Gastlehrer bei internationalen Wettbewerben unterrichtet. (2018: Vibe international Ballett Experience, Impulstanz Festival Wien)

Erster Tänzer mit Down Syndrom,

der sich als Künstler etablieren konnte und nun seine Ausbildung in St. Pölten bei Renato Zanella, Choreo Center Europe, fortsetzt.

Umfassende Medienpräsenz:

Zeitungsberichte, TV-Beiträge, Werbung auf Plakaten im Zuge des International inclusive Dance Festivals 2018 in ganz Moskau, zahlreiche Interviews (u. a. für die russische Presse).




10/2018

International inclusive Dance Festival Moscow, 3. Platz Duett (Partnerin: Anastasia Egorova) und 4. Platz Improvisation mit einem Aufritt am Galaabend (Moskau/Russland)

06/2018

Special Olympics nationale Sommerspiele, 2. Platz in der Kategorie Tanzsport/Solo (Vöcklabruck/Österreich) und Qualifikation für die Teilnahme an den Special Olympics World Summer Games 2019 in Abu Dhabi

03/2018

Vibe international Ballett Experience, 2. Platz in der Kategorie Dance Special/Solo (Wien/Österreich)

10/2017

International inclusive Dance Festival Moscow, 2. Platz Duett (Partnerin: Clarissa Gruber) mit einem Auftritt am Galaabend (Moskau/Russland)

03/2017

Vibe international Ballett Experience, 2. Platz in der Kategorie Dance Special/Duett (Partnerin: Maria Naber) mit einem Auftritt am Galaabend im Volkstheater (Wien/Österreich)

2019

Auftritt beim Landeshauptstadtball St. Pölten, Solopart mit dem Ensemble des Europaballetts St. Pölten unter Leitung und Choreografie von Renato Zanella. Das war in  künstlerischer Hinsicht mein Highlight und ich wurde erstmals in den Zeitungen als Künstler betitelt. 

2018

Auftritt im Rahmen des nationalen Tanzturniers „Spirit of Dance“

Auftritt beim Internationalen Ballettmeeting mit dem Europaballett St. Pölten – Choregraphie: Renato Zanella

Debütant des 62. Wiener Opernballs mit Besuch als Ehrengast in der Loge des Bundespräsidenten Alexander van der Bellen und des Bundeskanzlers Sebastian Kurz

2017

Auftritt im Rahmen des Impulstanz Festivals im Akademietheater (Wien)

Auftritt im Rahmen der Internationalen Tanzwoche Dresden

Auftritt im Rahmen der Eröffnungszeremonie und Abschlussfeier der Special Olympics World Winter Games (Schladming und Graz)

2016

Auftritt im Rahmen des Impulstanz Festivals im Akademietheater (Wien)

2015

Auftritt bei der „2. Österreichischen Benefizgala für Menschen mit Down Syndrom“, Brucknerhaus Linz

Auftritte im Rahmen der Projekte „Yes.We.Share“ und „Über`n Berg“ im Festspielhaus St. Pölten

2014

Auftritt im Rahmen einer Heiligen Messe im Stephansdom

Auftritt bei der „Sternenlicht-Matinee“, Stadthalle Wien