News

Diesen Kuss der ganzen Welt

Fullminante Premiere in St. Pölten

Diesen Kuss der ganzen Welt – Neuinszenierung von M. Fichtenbaum

Der Kuss

im neuen Gewand

Bei der Gemeinschaftsproduktion des Europaballetts mit dem Choreo Center Europe, bin ich mit meiner Partnerin Michaela Kortus in einer kleinere Rolle zu sehen, welche aber auch zugleich die bedeutendste Rollen verkörpern, denn Sie stellten die wahre und unschuldige Liebe dar und sandten diesen Kuss in die ganze Welt, während „Freude schöner Götterfunken“ die musikalische Untermalung bot.

Choreographie Felix & Michaela

Die Choreografie für mich und Michaela wurde von meinem Mentor, Lehrer und Freund Renato Zanella kreiert, der es wieder geschafft hat eine mit seiner Choreo eine bezaubernde, berührende und besonders stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen, wofür ich mich wieder herzlich bedanke, der für mich sogar seine Termine verschiebt.

Auschnitte aus der Beschreibung:

„Mit den Tänzern Felix Röper und Michaela Kortus, die wir im Rahmen der Inklusion in unser Ensemble aufgenommen haben, ist es möglich „DEN KUSS der ganzen Welt“ wirklich glaubhaft zu versenden. Felix Röper und Michaela Kortus sind Tänzer mit besonderen Bedürfnissen und durch ihre Beeinträchtigung rein in Gedanken. Deshalb spielen sie in dieser Produktion eine wichtige, wenn nicht sogar die aussagekräftigste Rolle. Denn aus meiner Sicht, sind nur sie berechtigt, diesen KUSS in die ganze Welt zu senden….“

„Felix Röper war im November 2018 Teilnehmer am International Inclusive Dance Festival in Moskau, und tanzte auch bei der Mitternachtsperformance beim Landeshauptstadtball. Als „Mizzi“ Zimmermann wird Gala Lara zu sehen sein, sowie in der Hauptrolle der Adele Bloch-Bauer – Kristina Chantal. Einen Kulturhochgenuss darf sich das Publikum auch durch die Darstellung des goldenen Ritters erwarten. Dieser wird getanzt von Joao Ludwig. Ein perfekter Ausdruck erwartet das Publikum mit dem ersten Solisten des Europaballetts, Florient Cador als Gustav Klimt.“